Über mich

Hallo ihr Lieben! Herzlich willkommen auf meinem Blog Facettenreich Vegan.

Ich bin Silvia und ich bin die Gründerin und kreative Seele hinter diesem Blog, mit dem ich mir einen Traum erfülle. Meine größte Motivation ist es, DICH zu inspirieren und dir wertvolle Tipps zu geben. Gerne nehme ich dich mit und gebe dir Einblicke in mein Leben, helfe gerne weiter bei Fragen und habe immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen.

 

Ich ernähre mich nun schon seit einigen Jahren vegan, davor habe ich seit Kindheit an vegetarisch gegessen. Und das aus eigener Überzeugung: als Kind habe ich damals bei meiner Oma eine Sendung Löwenzahn gesehen, bei der es um die Fleischherstellung ging (“kindgerecht” dargestellt). Das hat mich so sehr getroffen, dass ich sofort beschlossen habe, nie wieder Fleisch essen zu wollen. Und das habe ich auch von diesem Tag an durchgesetzt. Der Schritt hin zu vegan verlief zunächst als Versuch, aber nachdem ich mich dann wirklich intensiv mit dieser Thematik beschäftigt hatte, war mir klar, dass diese Ernährungsweise das Richtige für mich ist. Und so habe ich angefangen, in der Küche kreativ zu werden, neue Produkte kennen zu lernen und ausgewogen und mit gutem Gewissen zu genießen.

 

Ich liebe es, kreative vegane Gerichte zu zaubern (aber natürlich muss es bei mir in der Küche auch mal schnell gehen, daher findest du auf diesem Blog u.a. auch schnelle und einfache Rezepte). Dabei ist mir der Geschmack ebenso wichtig wie das Anrichten. Denn das Auge isst ja bekanntlich mit!

Mittlerweile kann ich dafür aus einem kleinen Sammelsurium an Geschirr, Besteck, Tüchern, Fliesen, alten Fensterrahmen und noch vielem mehr wählen.

 

Neben den Rezepten will ich auch andere interssante Themen mit euch teilen und euch von meinen Reisen berichten.

 

Schön dass DU hier bist! Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Lust auf mehr?

Mein Newsletter!