Blogger-Adventskalender – #alliwantforchristmasisfood

Lebkuchen-vegan-glutenfrei

[Beitrag enthält Werbung] – da Verlinkungen

Einen wunderschönen ersten Advent, ihr Lieben! Bei mir gibt es zwar noch keine Plätzchen und Lebkuchen, aber ich habe es mir gerade gemütlich gemacht mit heißen Maroni aus dem Ofen und einem leckeren Lucuma-Kakao mit Zimt und Kardamom. Eingekuschelt unter einer warmen Decke lasse ich es mir gut gehen und nehme mir ganz bewusst Zeit dafür. Gerade in der aktuellen Zeit emfinde ich es als besonders wichtig, sich bewussst Zeit für schöne Momente zu nehmen und diese zu genießen. Bei mir gehören z.B. Telefonate mit Freunden dazu.

Wofür möchtest du dir in der Adventszeit bewusst Zeit nehmen? Vielleicht einen Brief an Freunde oder die Familie schreiben, ein Telefonat, ein leckeres Gericht kochen oder backen (und wie wäre es, wenn du dich dazu per Videochat mit deinen Freunden verabredest?). Inspirationen und leckere Rezepte findest du hier in unserem Adventskalender.

 

Der Blogger-Adventskalender #alliwantforchristmasisfood

Wir haben uns Zeit genommen und für euch wunderbare Geschenke aus der Küche gezaubert (nicht alles vegan, aber vorbeischauen lohnt sich trotzdem 🙂 ). Daraus ist wieder ein toller Adventskalender geworden, den ich euch jetzt gerne vorstellen will: zusammen mit meinen lieben Blogger-Kollegen und Kolleginnen haben wir 23 weihnachtliche Rezepte und Beiträge vorbereitet und jeden Tag wird ein neues Türchen geöffnet!

Also seid gespannt und schaut am besten jeden Tag hier vorbei!

Habt einen guten Start in den Advent ♥

4 Kommentare

  1. November 30, 2020 / 6:36 am

    Hallo,
    Was für ein schöner Beitrag und er lädt mich ein mir zu überlegen was ich bewusst in der Adventszeit machen möchte.
    Ich freue mich auf die Türchen.

    Hab eine gute Zeit, Gruß aus der Küche,
    Alexandra

    • frv-admin
      Dezember 2, 2020 / 11:09 pm

      Liebe Alexandra, ich freue mich wirklich sehr über deine liebe Nachricht! Schön, dass ich dich inspirieren konnte, die Adventszeit ganz bewusst zu gestalten. Bei mir war es heute z.B. wieder ein Telefonat mit einer ganz lieben Freundin 🙂
      Das dritte Türchchen wurde gerade geöffnet und es kommen noch viele weitere spannende Beiträge.
      Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit,
      alles Liebe,
      Silvia

  2. Dezember 5, 2020 / 1:50 pm

    Liebe Silvia,
    das ist eine sehr schöne Idee, auf diese Weise virtuell jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Wenn da nicht für jeden was an Inspiration dabei ist, weiß ich auch nicht ;-).
    Super schön gemacht und ich bin auch schon auf dein Türchen gespannt.
    Viele Grüße,
    Kaja

    • frv-admin
      Dezember 6, 2020 / 9:53 pm

      Liebe Kaja, ich freue mich wirklich sehr, dass wir dieses Jahr wieder einen so tollen Adventskalender auf die Beine stellen konnten. Mir macht es immer wieder Spaß, jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen!
      Herzlichen Dank, für deine liebe Nachricht und noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit 🙂
      Liebe Grüße,
      Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.